Papier- und Kartonfabrik Varel setzt auf Saperion

PK Varel

Die Papier- und Kartonfabrik Varel ist einer der bedeutenden Hersteller von Papier und Karton für Verpackungszwecke in Europa.
Das Unternehmen fertigt zu 100% auf Basis von Altpapier. Die Jahresgesamtkapazität der zwei Karton- und zwei Wellpappenpapiermaschinen beträgt ca. 850.0000 Tonnen.

MERENTIS begrüßte die PK Varel im Jahr 2011 als Kunden, zunächst mit der Übernahme und Stabilisierung der Systeme von einem anderen Partner. Dieser Schritt war Grundlage für die Migration auf Saperion 6, der mit einem gleichzeitigen Wechsel der Saperion Infrastruktur verbunden wurde. MERENTIS gewährleistete einen reibungslosen Projektverlauf und konnte in der Zusammenarbeit viel Verständnis für den Kunden und seine Prozesse aufbauen, so dass weitere Projekte folgen werden.

»Wir freuen uns, unsere Kompetenz im Saperion-Bereich in diesem und in künftigen Projekten zeigen zu können«, sagt Volker Lengsfeld, Teamleiter Technologie Saperion bei MERENTIS.

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

Volker Lengsfeld
Senior Consultant

Empfehlung

Empfehlung

Zurück zur Referenzübersicht.